Abenteuer Rocca Busambra bei Ficuzza

 

Wer von euch war schon mal in Ficuzza? Wahrscheinlich habt ihr dann im Süden einen schroff aufsteigenden Felsen gesehen. Das war der Roccca Busambra. Und hat es euch auch in den Fingern - oder besser Füßen - gejuckt, einmal von dort oben die Landschaft bewundern zu können? Nur wie soll man da hinauf kommen, wenn man nicht Reinhold Messner heißt?




 Der Trick ist, bis zur Ostseite des Rocca Busambra zu fahren und dann über die viel weniger schroffe Südseite raufzuklettern. Ihr braucht hierfür aber keine Bergsteiger-Ausrüstung, sondern nur Wanderstiefel und Wanderstöcke. Schwindelfrei und fit solltet ihr aber trotzdem sein.


Urlaub auf Sizilien


Bleibe auf dem Laufenden mit...



Kommentare

Beliebte Posts

Parken in Palermo – leichter als gedacht

Mit Bus und Bahn durch Sizilien

La Coppola Storta – die "schiefe Kappe" - von der Mafia-Kopfbedeckung zum Modeaccessoire