Sommer-Wetter im Winter

 

Als ich letzten Mittwoch mal kurz in den Wetterbericht der RAI schaute, war sogar ich als bekennende Sizilien-Winterurlauberin erstaunt: Palermo 25 Grad, Catania 27 Grad, sommerliches Treiben am Strand von Mondello.

Ehrlich gesagt sind diese Temperaturen selbst für den sizilianischen Winter ungewöhnlich. Naja - sonst wär' das Ereignis ja auch nicht im Wetterbericht herausgestellt worden. Wie das Klima in Sizilien im langjährigen Mittel ist und was ihr vom aktuellen Wetter erwarten könnt, erfahrt ihr auf dieser neuen Webseite (klickt einfach auf das Bild):

Sizilien - Wetter und Klima auf einen Blick

Das Wetter und Klima Siziliens


Urlaub auf Sizilien


Bleibe auf dem Laufenden mit...



Kommentare

Beliebte Posts

Parken in Palermo – leichter als gedacht

Mit Bus und Bahn durch Sizilien

La Coppola Storta – die "schiefe Kappe" - von der Mafia-Kopfbedeckung zum Modeaccessoire