Wandern auf Sizilien


Wenn ihr bei Sizilien nicht gerade an Mafia denkt, dann sicher an die Sonne und die Strände Siziliens.

Wenige von Euch ahnen aber wahrscheinlich, daß man in Sizilien hervorragend wandern kann. Das liegt nicht nur an dem guten Wetter. Die Basis für das Wandern in Sizilien sind vielmehr die vielen Naturreservate. Kaum zu glauben, aber Sizilien hat über 70 solcher Reservate und jedes von Ihnen bietet eine Vielzahl von Wander-Möglichkeiten.

Auf der Seite Broschüren über Sizilien könnt ihr dazu die hervorragende Broschüre "Sizilien - Die grüne Insel" herunterladen. Ergänzend dazu findet ihr auf der Seite Wandern Tipps zu Reise, Unterkunft und GPS-Tracks.

Eine Sizilien-Reise ist mittlerweile besonders einfach und preisgünstig da Ryanair seit einigen Jahren den Flughafen Trapani anfliegt.

Wer einen Urlaub in der Umgebung von Palermo verbringen möchte, dem sei die Sprachschule Solemar Sicilia in Bagheria empfohlen. Vom Flughafen Trapani nach Bagheria gelangt man direkt über die Autobahn.

Die Sprachschule liegt im Vorort Mongerbino direkt am Golf von Palermo. Vom Autobahnanschluss Bagheria zu Solemar Sicilia in Mongerbino sind es dann nur noch ca. 5 km.

Weitere Tipps für eine Reise nach Sizilien gibt es hier:
Reisetipps und Wegbeschreibungen für Sizilien Geheimtipps für einen Urlaub auf Sizilien
Sizilien verstehen - Artikelsammlung über Sizilien Sizilien - Geschichten, Orte und Persönlichkeiten